FAQ

Hier finden Sie alle Antworten auf die häufigsten Fragen rund um die HFS Fussballschule, Camps, Fördertraining, Tafö-Perspektivteam.

Wie kann ich mich bei der HFS Fussballschule (Camps/Kurs) anmelden?
Über das Anmeldeformular des jeweiligen Camps/Kurs.

Was kostet die Teilnahme?
Die Teilnahmegebühren sind unter den Campterminen ersichtlich.

Welche Ausrüstung gibt es für die Kinder?
Die Art der Ausrüstung ist unter „Leistungen“ aufgeführt.

Darf mein Kind mit seinem Freund in eine Gruppe?
Ja, wir teilen die Kinder vor Ort altersgemäß ein und berücksichtigen hierbei auch persönliche Wünsche.

Muss ich die Ausrüstung kaufen?
Bei der ersten Teilnahme 2020 bei der HFS Fussballschule möchten wir Sie bitten, die Ausrüstung im Sinne eines einheitlichen Erscheinungsbildes in der Gruppe, abzunehmen. Bei nachfolgenden Teilnahmen ist der Kauf der Ausrüstung optional möglich.

Bekomme ich einen Rabatt, wenn ich mehrere Kinder anmelde?
Ja, der Geschwisterrabatt beträgt 10 Euro pro Kind.

Wer leitet das Training?
Die Kinder werden professionell durch Trainer betreut, die langjährige Erfahrung in den Trainingseinheiten mit Kindern und Jugendlichen vorweisen können. Es werden fast ausschließlich lizenzierte Trainer aus Leistungszentren eingesetzt.

Können auch 5-Jährige an einem Camp teilnehmen?
Die Camps sind für Kinder ab 6 Jahren ausgeschrieben und konzipiert. Allerdings gibt es hinsichtlich der Entwicklung von Kindern bekanntermaßen Unterschiede. Wenn Sie hierbei der Meinung sind, dass Ihr Kind im Alter von 5 Jahren körperlich und geistig bereit ist, an den Camps teilzunehmen, steht einer Anmeldung nichts im Wege.

Für wen werden die Camps angeboten?
Muss mein Kind bestimmtes fußballerisches Leistungsniveau mitbringen, um an den Camps teilnehmen zu können?
Dürfen auch Mädchen an den Camps teilnehmen?
Das Angebot richtet sich an alle Mädchen und Jungen im Alter von 6 bis 12 Jahren mit Freude am Fußball und Sport im Allgemeinen. Eine Mitgliedschaft oder erste Erfahrung in einem Fußballverein sind nicht notwendig.

Findet das Camp auch bei schlechtem Wetter statt?
Die Trainer sind auf schlechte Witterungsbedingungen vorbereitet. Sollte es zu Zwangspausen aufgrund der Witterung kommen, wird die Zeit durch andere Aktivitäten wie Sportquiz, Spiele und altersgerechte Videos überbrückt. Das Training wird jedoch grundsätzlich auch bei nicht optimalem Wetter stattfinden.
Wir bitten Sie, dies bei der Ausrüstung Ihres Kindes (Regenjacke, Handtuch, Föhn etc.) zu beachten.

Kann ich auch einen Gutschein erwerben und verschenken?
Ein Gutschein von der HFS Fussballschule ist immer eine tolle Idee für das ideale Geburtstags- oder Weihnachtsgeschenk.
Schreiben Sie uns gerne eine E-Mail und wir setzen uns dann mit Ihnen in Verbindung.

Unser Verein möchte Partnerverein der HFS Fussballschule werden.
Was sind die Kriterien und wer ist der Ansprechpartner?
Diesbezüglich bitte wir Sie uns eine E-Mail zu senden!
trainer@hfs-fussballschule.de