HFS Fussballschule in Hofheim.

INDIVIDUALITÄT UND ERGEIZ WIRD BEI UNS GROß GESCHRIEBEN

Wir wollen die Kinder ermutigen anzutribbeln, mutig nach vorne zu spielen, mit einer Finte einen gegnerischen Spieler ausspielen zu dürfen und das Erlernte im Wettkampf auszuprobieren.

Das Ziel der HFS Fussballschule ist die Kinder individuell zu fördern und zu motivieren, damit sie über sich hinauswachsen können.

Unser Augenmerk liegt auf einem kindgerechten und zeitgemäßen Training.

Bei der HFS Fussballschule sollen alle Kinder das Fußballspielen auf allen Positionen erlernen, denn eine zu frühe Festlegung der Positionen kann das Potential des Jungspielers hemmen und ist damit  nicht förderlich. Dadurch kann im Verlauf der Ausbildung das Talent und die Neigung des Jungspielers qualifiziert werden, ob der Fokus auf Feld- oder Torspieler gelegt werden sollte.

Im Alter von 5 bis 12 Jahren wird kein „Torhüter“ festgelegt, alle  Spieler sollen mit der Grundfertigkeit eines Torspielers vertraut gemacht werden.

Zusätzlich zum Vereinstraining bieten wir jedem fußballbegeisterten Kind ein wöchentliches Fördertraining an. Die Einheiten werden von qualifizierten Trainern aus Nachwuchsleistungszentren geleitet.

Die Camps finden in den Ferien statt, dauern in der Regel 5 Tage und haben im Vormittagsbereich die Vermittlung der o. g. Inhalte als Schwerpunkt. Die Mittagspause soll zur Erholung dienen und wird mit ruhigen Spielaktionen wie Quiz oder Fragerunden gestaltet. Nach den 5 Tagen sollen die Teilnehmer noch nahezu im vollem Besitz ihrer Kräfte  und Konzentrationsfähigkeit sein, damit sie zu jeder Zeit in der Lage sind, die an sie gestellten Aufgaben lustvoll zu bewältigen und mit  ganzer Freude auf die 5 Tage zurückschauen können.

Über 25 Jahre  Erfahrung

Im Grundlagenbereich Kinderfußball, stetige Weiterentwicklung eigener Trainingsmethoden.
Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung und begrüßen Ihr Kind bei der HFS Fussballschule.

e Camps